Adventskaffee mit GmS


GmS lädt Mitglieder zu Kaffee, Kuchen und Klönen ein

Zweimal im Jahr lädt der Verein "Gemeinsam mit Senioren" (GmS) seine Mitglieder ein: zum Grillen und zum gemütlichen Kaffee trinken. Es soll eine kleine Belohnung für die Unterstützung der Aktivitäten von GmS sein, in welcher Form diese auch immer stattfindet. Entspannung ist angesagt.


Kürzlich stand das Adventskaffee trinken im Clüverhaus auf der Tagesordnung, das immer in der besinnlichen Vorweihnachtszeit stattfindet.
Bei Kaffee, Tee und leckerem Kuchen wurden in lockerer Atmosphäre alle möglichen Themen besprochen. Auch der allgemeine "Klatsch" wurde nicht vergessen.
Es wurden auch Erfahrungen aus der praktischen Arbeit in den Pflegeheimen ausgetauscht und Pläne für die nahe Zukunft ausbaldowert.
Es wurden Gedichte vorgetragen und gemeinsam ein Weihnachtslied angestimmt. Dabei konnte man feststellen, dass dieser "Chor" gerne noch ein wenig üben dürfte. Vielleicht wird ja was draus? Nach ein paar Stunden des Zusammenseins gingen die Teilnehmer gutgelaunt auseinander.

GmS betreut Bewohner in Pflegeheimen. Wer mitmachen möchte, kann telefonisch Kontakt aufnehmen über 04202-524180 oder 02402-84903 oder die nächste Sprechstunde am 02. Januar 2019 im Rathaus, Raum 150 besuchen.




zurück  zu Aktuelles
zurück  zu Artikel 2018