GmS Schriftzug
Freiwillige Betreuung von Senioren in Pflegeheimen und zu Hause

Adventszeit im Badener Berg eingeläutet

GmS lädt ein zum Adventskonzert mit Gruppe "Saitenklang"


Viele Zuhörer hatten den Weg in blauen Salon gefunden, als die Gitarrengruppe Saitenklang antrat, um mit einem Advents- und Weihnachtskonzert weihnachtliche Stimmung ins Haus am Badener Berg zu tragen. Der Verein "Gemeinsam mit Senioren" (GmS) hatte Bewohner und Gäste zu diesem Konzert eingeladen.


Mit dem Lied "Alle Jahre wieder" begann der stimmungsvolle Nachmittag, "Leise rieselt der Schnee" konnte man hören und "Fröhliche Weihnachten, macht Euch bereit" von Rolf Zukowski wurde mit viel Gefühl vorgetragen. "Ihr Kinderlein kommet" durfte nicht fehlen, ebenso das schöne Lied "Kommet ihr Hirten".
Schnell breitete sich eine schöne, vorweihnachtliche Stimmung aus und viele der Zuhörer hörte man freudig mitsingen oder summen, denn die Texte der meisten Lieder waren bei vielen Zuhörern noch präsent.


Dazu gehörten auch "Es ist für uns eine Zeit angekommen" und "Fröhliche Weihnacht überall". Einige weitere Titel wurden gespielt und gesungen - darunter auch der plattdeutsche Titel von Godewind "Wiehnacht öberall", und als mit "Dat Johr geiht to End" das Konzert ausklang, war nicht zu übersehen, dass einige gern noch länger zugehört hätten


(eg 12/2017)





Fenster schließen