GmS Schriftzug
Freiwillige Betreuung von Senioren in Pflegeheimen und zu Hause

Akkordeonkonzert im Botegunhof

GmS lädt zum Akkordeonkonzert mit Vladimir aus Sibirien ein

Ein wunderschönes Konzert gab konnten kürzlich die Bewohner/innen der Seniorenresidenz Botegunhof in Baden genießen. Der Verein Gemeinsam mit Senioren (GmS) hatte Vladimir Kozyrev eingeladen, der über ein großes Repertoire verfügt und auf seinem Akkordeon meisterhaft zum Vortrag bringt.

Nach dem Eröffnungswalzer "Das Licht und die Schatten" von Pizzigon folgte der weltberühmte Tango von Angel Villoldo "El Chocio". El Choclo (spanisch: "der Maiskolben") heißt der zweideutige Titel, der zu den international meistgespielten Tangos gehört. Berühmte Interpreten haben diesen Titel aufgenommen, darunter Louis Armstrong, Nat King Cole oder Conny Francis


Der Musettewalzer "Sous le ciel de Paris" und der mexikanische Tango "La Kumparsita" erfreuten die andächtig zuhörenden Bewohner/innen und Gäste. Es folgten "O sole mio" und der Tango "Ole Guapa" und als das Volkslied "Du, Du liegst mir am Herzen" erklang, wurde sogar verhalten mitgesungen. Mitgesungen und begeistert geklatscht wurde als der Gassenhauer "Rosamunde" erklang. Als dann auch noch die Schiwago-Melodie den Raum erfüllte, konnten doch einige ihre Rührung nicht verbergen Nach einem abschließenden russischen Volkslied war das kleine Konzert zu Ende und zufriedene Zuhörer/innen bedankten sich mit herzlichen Worten beim Interpreten und bei Emil Gitz von GmS, der das Konzert organisiert hatte.

Gemeinsam mit Senioren betreut Senioren in den vier Achimer Pflegeheimen oder in der eigenen Wohnung und sucht dringend aktive Mitstreiter. Aber auch passive Mitglieder, die mit ihrem Beitrag z.B. Konzerte wie dieses ermöglichen, sind sehr willkommen. Zurzeit sucht GmS dringend jemand für eine Betreuung zu Hause.

"Helfen kann so einfach sein und nur wenn man etwas für andere tut, findet man heraus, dass es einem selbst auch etwas bringt" stellt Emil Gitz vom GmS-Vorstand fest und weist auf die Sprechstunde am 1. Mittwoch jeden Monats im Rathaus, Raum 150 hin. Interessierte können gern auch telefonisch Kontakt aufnehmen über Tel. 04202-524180 und 04202-84903

(eg 05/2019)



Fenster schließen