Musik die das Herz berührt
GmS-Konzert für Heimbewohner im Botegunhof
"Freut euch des Lebens" klang es durch den Saal oder "Wo die Nordseewellen trecken an den Strand", Lieder, die zum Mitsingen animierten oder Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach riefen." Fahr mich in die Ferne mein blonder Matrose" gehörte dazu - eine Dame flüsterte mir zu, dass auch ihr Liebster einst ein Matrose gewesen war - wie auch "Hoch auf dem gelben Wagen".

Zwischendurch wurden Gedichte vorgetragen, wovon eine Betrachtung über die Zeit besonderen Eindruck hinterließ. So vergingen die eineinhalb Stunden wie im Fluge und die Gäste waren voll des Lobes über die wunderbare Musik.
Das freute die Damen vom Heidrun-Duo und natürlich auch den Vertreter von GmS, der die Veranstaltung organisiert hatte.
"Gemeinsam mit Senioren" betreut Senioren in allen vier Achimer Pflegeheimen und ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, auch passiven, die mit ihrem Beitrag die umfangreiche Hilfe - wie z.B. dieses Konzert - ermöglichen. "Helfen kann so einfach sein und nur wenn man etwas für andere tut, findet man heraus, dass es einem selbst auch etwas bringt" stellt Emil Gitz vom GmS-Vorstand fest und weist auf die Sprechstunde am 1. Mittwoch jeden Monats im Rathaus, Raum 150 hin. Interessierte können gern auch telefonisch Kontakt aufnehmen über Tel. 04202-524180 oder 04202 84903 oder sich
(eg 07/2016)
Fenster schließen