Mit GmS in Kurzurlaub

Urlaub auf dem Bauernhof Auf Einladung und unter der Obhut von GmS fuhr eine Gruppe von fünf Bewohnerinnen und Bewohnern des
AWO Seniorenzentrums Haus Achim am letzten Augustwochenende für drei Tage nach Friesoythe um
einen Urlaub auf dem Bauernhof zu erleben.
Es handelte sich hierbei um Bewohnerinnen und Bewohner aus verschiedenen Bereichen, so lernte man auch einmal andere Menschen aus dem Hause viel besser kennen. Warum wurde so eine Reise durchgeführt?
Nun, zum Einen knüpfte sie an frühere Gewohnheiten an, ist also biographieorientiert. Zum Anderen gab es dort in der Ferienwohnung einen ganz „normalen“ Tagesablauf. Zusammen überlegen was gekocht wird, zusammen einkaufen und kochen. Und natürlich gehörte der Abwasch dann auch dazu.
Im Park der Gärten Natürlich wurden auch Ausflüge gemacht, so zum Beispiel in das Museumsdorf Cloppenburg. Außerdem waren eine Menge Spiele im Gepäck, es wurde also ein kurzweiliges Wochenende.




zurück  zu Artikel