Achimer Lions belohnen die Arbeit von GmS

Der Achimer Lions-Präsident Klaus Matschinski übergab anlässlich der Jahreshauptversammlung des Vereins GmS im Clubraum des KASch eine Geldspende aus dem Erlös der Adventskalenderaktion des Clubs in Höhe von 1500 Euro an den Verein "Gemeinsam mit Senioren" (GmS).
Vorsitzender Gerd Lepczinski bedankte sich im Namen des Vereins für dieses großzügige Geschenk, dass der Lions-Präsident im Gepäck hatte.
"Ein Onkel mit einem Geschenk ist eben besser als eine Klavier spielende Tante" meinte der Präsident zu Recht. Der Lions-Präsident klärte die Versammlung zunächst über die gesellschaftliche Funktion des Clubs auf.
Dann schilderte er, wie er durch eigenes Erleben zu dem Entschluss gekommen war, den Verein GmS mit einer Spende zu belohnen.
Er würdigte die Arbeit des Vereins und betonte, dass er sie für eine gute Sache halte.
GmS kann die 1.500 Euro-Spende des Achimer Lions-Clubs gut gebrauchen. Diese Spende macht viele Aktionen möglich, die ohne sie nicht möglich gewesen wären. In Achim können sich die BewohnerInnen von Pflegeheimen freuen, wenn der Verein "Gemeinsam mit Senioren" (GmS) sie auch künftig mit weiteren, zusätzlichen Aktionen überrascht.
Das können Konzerte oder Dia-Vorträgen sein, oder auch Ausflüge im Behindertenbus zu einem Besuch auf dem Wochenmarkt mit anschließender gemütlicher Runde in einem Cafe, oder gar zu einem langen Wochenende auf dem Bauernhof.
Solche Aktivitäten bringen einigen Aufwand mit sich, auch finanziellen, da kommt diese Spende gerade richtig, sie wird zu 100 % den Heimbewohnern zu gute kommen.
GmS betreut Senioren in den Achimer Pflegeheimen oder zu Hause. Mit vielen verschiedenen Aktivitäten sorgen die GmS-Mitstreiter regelmäßig für Abwechslung im Leben der Heimbewohner/innen und stellen dabei fest, dass es einem selbst auch etwas bringt, wenn man etwas für andere tut.
GmS ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, auch passiven, die mit ihrem Beitrag die umfangreiche Hilfe ermöglichen. Alle aktiven Mitglieder arbeiten ohne Entgelt.



zurück  zu Artikel