Nikolaus-Überraschung in Paulsberg-Residenz

GmS schenkt Bewohnerinnen und Bewohnern transportable Kegelbahn

Eine besondere Überraschung zum Nikolaustag gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz am Paulsberg.
Als Nikolaus waren Gerd Lepczynski und Emil Gitz vom Verein "Gemeinsam mit Senioren" (GmS) gekommen, um den überraschten Bewohnern eine transportable Kegelbahn offiziell zu übergeben. Im Rahmen einer "Wünsch' dir was-Aktion" von GmS hatte sich das Haus am Paulsberg , diese Kegelbahn gewünscht, denn sie bringt nicht nur Spaß, sondern ist gut für den Bewegungsapparat und auch Personen im Rollstuhl können sie benutzen.
Sehr viele der Bewohnerinnen und Bewohner hatten über den gesamten Eingangsbereich ein Spalier gebildet, das die GmS-Vertreter durschritten und nach einer kleinen Ansprache schritt Gerd Lepczynski zur Tat, durchschnitt das rote Band und enthüllte unter großem Beifall das Geschenk.

Emil Gitz testet die Bahn

Emil Gitz, St. Heinrichs Ergotherapeutin,
G. Lepczynski, Frau Krüger, Pflegedienstleitung

"Gemeinsam mit Senioren" betreut Senioren in den vier Achimer Pflegeheimen oder in der eigenen Wohnung und sucht dringend aktive Mitstreiter , z.Z. besonders dringend für den so genannten "Rollenden Kiosk". Aber auch passive Mitglieder, die mit ihrem Beitrag die umfangreiche Hilfe ermöglichen, sind sehr willkommen.
(eg 12/2017)

zurück  zu Artikel