Willkommene Spende für "Gemeinsam mit Senioren"

"Nicht allzu häufig flattert uns eine so große Spende ins Haus" freute sich Emil Gitz vom Verein "Gemeinsam mit Senioren" (GmS) als er kürzlich im Garten des Seniorenpflegeheims "Botegunhof" eine Spende des Bremer Stahlwerks ArcelorMittal in Höhe von 1200,00 Euro entgegennahm.
Durch eine Rest-Cent-Vereinbarung mit ca, 3.400 Mitarbeitern, die auf die Centbeträge auf ihrem Gehaltszettel verzichten und Verdoppelung durch den Konzern war diese Spende möglich geworden, erläuterte Marion Müller-Achterberg, Sprecherin des Unternehmens.
Eigefädelt hatte diesen Deal Vorstandsmitglied von GmS und ehemalige Mitarbeiterin bei ArcelorMittal Angelika Essmann. Dabei waren auch die Leiterin des Pflegeheims, eine Mitarbeiterin der Ergotherapie und Bewohnerinnen des Hauses.
Emil Gitz stellte Aufgaben und Ziele des Vereins vor und verriet, dass die Spende für einen Besuch des "Rollender Zoo" in allen vier Achimer Pflegeheimen verwendet werden soll. Allerdings erst im nächsten Jahr, weil der Betrag dafür nicht ausreicht und der Rest noch angespart werden muss.



GmS betreut Senioren in allen vier Achimer Pflegeheimen oder zu Hause, wenn die personelle Situation dies zulässt. Mit vielen verschiedenen Aktivitäten sorgen die GmS-Mitstreiter regelmäßig für Abwechslung im Leben der Heimbewohner/innen und stellen dabei fest, dass es einem selbst auch viel bringt, wenn man etwas für andere tut.
GmS ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, z.Z. besonders dringend für den so genannten "Rollenden Kiosk" im Pflegeheim an der Leipziger Straße.
Außerdem würden wir uns freuen, wenn sich jemand mit einem Hund oder einem anderen "streichelbaren" Tier bei uns meldet, denn die bei uns aktiven Hunde sind uns leider abhandengekommen.
Aber auch passive neue Mitglieder, die mit ihrem Beitrag die umfangreiche Hilfe ermöglichen, sehen wir gern in unseren Reihen. Der Beitrag ist übrigens sehr gering, alle aktiven Mitglieder arbeiten ohne Entgelt, sind aber über den Verein rundum versichert.

zurück  zu Artikel 2018