Mit GmS im Weserstadion

42.000 Zuschauer sahen am Sonnabend das Heimspiel Werder gegen Hertha und unter ihnen war die 101-jährige Bewohnerin des AWO-Wohnheims in Achim Frau A. Der Verein "Gemeinsam mit Senioren" in Achim hatte ihr die Fahrt ins Weserstadion zum 101. Geburtstag geschenkt.
Frau A. ist Werderfan seit ewigen Zeiten, deshalb war es für sie ein besonderes Ereignis und Vergnügen, noch einmal "ihre" Mannschaft spielen zu sehen. Begleitet wurde sie vom GmS-Vorstandsmitglied Christiane Knof-Grotevent, ebenfalls Werderfan.
Dass es nach einem furiosen Spiel zu einem Sieg für Werder kam, der den 6. Tabellenplatz einbrachte und damit die Anwartschaft auf die Teilnahme in der Europaliga, war für sie das höchste der Gefühle.
"Überhaupt war ihr das Glück, noch einmal im Stadion dabei zu sein, ins Gesicht geschrieben", berichtete Christiane Knof-Grotevent.
GmS möchte diese Tour zum 102.Geburtstag gern wiederholen, also durchhalten Frau A.

Viele ältere Menschen sind einsam, weil sie keine Familie mehr haben oder diese sich nicht ausreichend kümmern kann. Hier springt der Verein "Gemeinsam mit Senioren" ein und betreut Senioren in allen Achimer Pflegeheimen oder zu Hause, wenn die personelle Situation es zulässt. Für kleinere Arbeiten im Hause steht auch ein "Kümmerer" bereit, der gern kostenlos hilft.
Überhaupt ist unser Einsatz immer kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.
GmS sucht dringend aktive Mitstreiter, um die vielfältigen Aufgaben wahrnehmen zu können. Also trauen Sie sich, wenn Sie schon immer mal freiwillig helfen wollten, aber bisher nicht den ersten Schritt gewagt haben.
"Helfen kann so einfach sein und nur wenn man auch etwas für andere tut, findet man heraus, dass es einem selbst auch etwas bringt" so Emil Gitz vom GmS-Vorstand und freut sich auf anregende Gespräche mit Interessierten, die sich informieren möchten, ihre Mitarbeit anbieten oder GmS passiv unterstützen möchten.
Telefonisch können Sie Kontakt aufnehmen über Tel. 04202-524180 oder 4202 84903 oder während der Sprechstunde am 1. Mittwoch jeden Monats im Rathaus, Raum 150.



zurück  zu Artikel